Hier dürfen Sie Ihre Erlebnisse und Erfahrungen mitteilen

Kommentare: 14
  • #14

    Gundis und Georg (Dienstag, 07 November 2023 15:03)

    Hallo Petra,
    wir waren an Allerheiligen mit dir im Wald baden. Es war sehr, sehr schön. Zunächst konnten wir uns nicht viel unter dem Begriff "Waldbaden" vorstellen, aber du konntest uns da einen guten Einblick geben. Impulse, Ideen, Meditation, Fuchsschritt, alle Sinne (bis auf den Geschmack) einsetzen - wunder bar.
    vielen Dank
    G+G

  • #13

    Miriam (Sonntag, 10 September 2023 02:15)

    Liebe Birgit, vielen Dank nochmal für die wunderschöne Zeit in der Natur! Ich liebe die Wälder und bin dort oft unterwegs, aber meistens im Stechschritt, auch wenn ich mich immer wieder mal darauf besinne langsam zu laufen...du hast es gestern geschafft mich dermaßen zu entschleunigen und die Natur nochmal mit einem ganz anderen Blick zu sehen und vor allem sie mit allen Sinnen zu genießen! Diesen Ort hätte ich ohne dich wohl auch nicht gefunden. Danke für deine Zeit ich werde bestimmt nochmal wiederkommen...liebe Grüße und alles Gute für Dich
    Miriam

  • #12

    Sabine und Robert (Samstag, 09 September 2023 16:41)

    Liebe Petra,
    es war ein gutes,ein sehr gutes Erlebnis mit dir und den anderen Waldbaden zu erfahren..Mal ne Zeit bei sich und der Natur zu sein hat uns gut getan...leider geht so etwas nicht täglich, zumindest
    nicht in dieser Dimension...aber wir haben etwas für den Alltag mitgenommen..

  • #11

    Kerstin Witte (Freitag, 25 August 2023 16:21)

    Liebe Petra,
    es war am Samstag wieder toll! Alle sind begeistert!
    Danke dir für die schönen entspannten Stunden. Ich würde mir wünschen, dass viele Menschen diese tolle Erfahrung machen!
    Liebe Grüße Kerstin

  • #10

    Manuela (Montag, 19 Juni 2023 08:54)

    Am letzten Samstag durften wir bei wunderschönstem Wetter im Schmallenberger Sauerland mit Petra Breker"Waldbaden" .
    Ein nachhaltiges Erlebnis, was alle Sinne schärft und bewußt macht, dass innehalten und einen Gang runterschalten, so viel Sinn macht.
    Vielen Dank liebe Petra, für diese tolle Erfahrung. Von nun an wird das "Baden" im Wald mich regelmäßig begleiten. Selten habe ich mich so mit unserer schönen Erde verbunden gefühlt.
    Allen, die gerne in der Natur sind, kann ich so einen Einblick nur weiterempfehlen.
    Herzliche Grüße!!

  • #9

    Bärbel Hennecke (Sonntag, 18 Juni 2023 20:55)

    Heute durfte ich zum ersten Mal WALDBADEN mit Fr Petra Brecker erleben. Ich habe selten so eine liebenswerte warmherzige Frau kennengelernt. Sehr einfühlsam hat sie uns den Wald mit all seinen schönen Facetten, Farben, Gerüchen, Geräusche näher gebracht. Sogar probieren konnten wir. Ich bin selten so beeindruckt gewesen und so ruhig geworden.
    Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei Ihnen bedanken.
    Zufällig war auch das WDR Fernsehen dabei gewesen.
    Ihre Bärbel Hennecke

  • #8

    Patricia Bauer (Dienstag, 26 Juli 2022 13:00)

    Am vergangenen Samstag habe ich zum ersten Mal das Waldbaden mitgemacht. Noch nie habe ich den Wald so intensiv wahrgenommen und mich selbst damit verbunden gefühlt wie an diesem Tag.

    Herzlichen Dank dafür!

  • #7

    Anneliese (Sonntag den 10 .Oktober 2021 (Sonntag, 10 Oktober 2021 19:15)

    LIebe Petra!
    Auch ich sage Dank für die wunderschönen Stunden im Wald mit Dir und im Steinweg.

  • #6

    Katrin (Sonntag, 10 Oktober 2021 11:54)

    Danke für den schönen Vormittag im Wald. Besonders gut gefallen hat mir die Übung mit der Lupe. So konnten wir neue Facetten der Natur entdecken.

  • #5

    Waldbaden-Gruppe (Sonntag, 10 Oktober 2021 11:40)

    Wir haben im goldenen Oktober eine wunderschöne Wanderung mit vielen Elementen aus dem Waldbaden durch den Ehmsenforst in Arnsberg gemacht. Es war unglaublich entschleunigend und kraftvoll. Herzlichen Dank.

  • #4

    Denise (Dienstag, 17 August 2021 11:08)

    Hallo liebe Petra,
    ich war letzten Freitag mit dabei und würde mich freuen wenn Du mir
    die Fotos von dem schönen Tag zusendest! Abends im Bett habe ich
    nochmal daran gedacht und immer noch ein gutes Gefühl gehabt, auch
    die Bilder und das satte Grün konnte ich dort immer noch genießen.
    Ich hoffe es hält noch ein wenig an und ich kann auch weiterhin noch
    darauf zurückgreifen! Ich hoffe es wird für Dich nie gewöhnlich sein! �
    Herzliche Grüße
    Denise

  • #3

    Kristina (Sonntag, 15 Dezember 2019 12:29)

    Gemeinsam mit Freundinnen durfte ich einen wunderbaren Entspannungsabend in der kalten Jahreszeit mit Frau Breker erleben. Es gab unter anderem eine Atemmeditation, eine Fantasiereise, bewusstes Gehen, Tanzen, Singen und vieles mehr. So ein Abend lässt einen mühelos vom Alltag abtauchen und neue Kraft schöpfen.

  • #2

    Jutta.B. (Mittwoch, 03 Juli 2019 23:44)

    Als naturverbundener Mensch,hat mich das ,,Waldbaden"sehr angesprochen. Ruhig und achtsam sind wir hintereinander gelaufen,was den Effeckt hatte , mehr bei sich zu sein und die Natur besser zu erfühlen.Einfühlsam erklärte Petra Breker der Gruppe das auch Bäume Lebewesen sind und eine Seele haben.Danke liebe Petra das ich dabei sein durfte.

  • #1

    Ulla H. (Sonntag, 30 Juni 2019 21:53)

    Das Waldbaden unter Anleitung von Petra war eine tolle Erfahrung. Sie selbst strahlt schon eine Ruhe aus, die sich auf jeden überträgt. Man lernt durch einfache Hinführung die wohltuende Wirkung des Waldes zu spüren. Danke dafür